Christlicher Bauernbund

Erntedank<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>seelsorgeeinheitgossau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>266</div><div class='bid' style='display:none;'>1521</div><div class='usr' style='display:none;'>101</div>

 

Seit 1935 besteht der christliche Bauernbundes CBB in Andwil und Arnegg. Im Jahr 2014 hat er sich mit dem Bauernbund Gossau-Niederwil vereinigt und gab sich den Namen Bauernbund Gossau und Umgebung. Der Verein zählt heute weit über 200 Mitglieder. Er wird im Co-Präsidium geführt.

Der Bauernbund fördert die Begegnung und den Gedankenaustausch in der ländlichen Bevölkerung. Er sieht seine Aufgaben in sozialen, gesellschaftlichen, kulturellen und religiösen Bereichen, wo der Mensch, besonders die Familie, im Mittelpunkt steht. Der Kontakt untereinander, aber auch zur nicht bäuerlichen Bevölkerung, wird gepflegt. Der Verein ist aktiv bei der Mitgestaltung von kirchlichen Anlässen. So sind der Erntedank und die Maiandacht wichtige Termine im Jahresprogramm. Es werden auch Besichtigungen und Ausflüge unternommen. Ferner wird die Restaurierung von Wegkreuzen mit finanziellen Mitteln unterstützt.
Kontakt
Markus Urscheler
Obermatten 2977
9204 Andwil
071 383 18 15
Bereitgestellt: 12.11.2019    Besuche: 34 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch