Gottesdienst zum Fest Fronleichnam

Erstkommunion Einzug<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>seelsorgeeinheitgossau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>265</div><div class='bid' style='display:none;'>1937</div><div class='usr' style='display:none;'>101</div>

Bei guter Witterung feiern wir den Gottesdienst am Sonntag, 23. Juni, um 10. 00 Uhr zum Fest Fronleichnam im Freien. Die Erstkommunionkinder dürfen nochmals im Erstkommunionkleid mitfeiern und den Gottesdienst mitgestalten.
Die Musikgesellschaft Andwil-Arnegg gestaltet die Feier, welche westlich der Doppelturnhalle des Schulareals Ebnet stattfindet, musikalisch mit.

Gegen Ende des Gottesdienstes ziehen wir mit dem eucharistischen Brot in der Monstranz zur Kirche. Wir gehen auf der Strasse vorbei an der Schule, an Wohnhäusern und an Freizeitmöglichkeiten. Dies zeigt, dass Christus mit uns in den Alltag kommen möchte.

Er möchte in unserem ganzen Leben gegenwärtig sein. Er möchte uns seinen Segen auf all unseren Wegen schenken. Bei der Prozession zur Kirche geht die Musikgesellschaft voran, gefolgt von den Erstkommunionkindern, dann dürfen sich weitere Kinder anschliessen. Die Kinder dürfen Blütenblätter auf den Weg streuen. Alle Leute sind eingeladen, diesen Weg in Besinnung und Gebet zu gehen. In der Kirche schliessen wir den Gottesdienst mit dem Segen ab.
Bereitgestellt: 21.05.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch