Weihesakrament

Priesterweihe<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>seelsorgeeinheitgossau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>16</div><div class='bid' style='display:none;'>132</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

 

Priesterweihe<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>seelsorgeeinheitgossau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>16</div><div class='bid' style='display:none;'>130</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

 

Sie interessieren sich für kirchliche Berufe?
Beziehung mit Engagement bezeugen.

Alle Getauften sind in den Dienst der Nachfolge Christi berufen, seine Botschaft vom Reich Gottes zu verkünden und sie durch ihr Leben zu bezeugen. Der Diakon und der Priester werden durch eine sakramentale Feier vom Bischof für ihren Dienst geweiht. Der Priester steht durch seine Weihe der Eucharistie vor und spendet die Sakramente.
In Andwil spendet der Diakon die Taufe und feiert mit den Brautleuten die Trauung.

In unserem Pastoralteam sind auch vollamtliche Laienseelsorger/innen tätig mit Leitungsaufgaben, Verkündigungsauftrag (Predigt, Religionsunterricht) und in der Begleitung der Menschen in ihren Fragen und Nöten (Präsesamt in kirchlichen Vereinen, Beerdigungen usw.)

Im Schriftenstand unserer Pfarrkirche liegen Informationsbroschüren über die verschiedenen Berufe im kirchlichen Dienst auf.
Nebst den vollamtlichen Seelsorgern/innen und voll- wie teilzeitlich Angestellten, sind in unserer Pfarrei unzählige ehrenamtlich und freiwillig Arbeitende tätig.
Lassen Sie sich im Pfarreisekretariat über eine mögliche Mitarbeit orientieren. Wir freuen uns über jedes kirchliche Engagement. So wird das Wirken von Gottes Geist unter uns sichtbar.
Kontakt
Pfarreisekretariat
Arneggerstrasse 3, 9204 Andwil

071 385 16 10
Autor: Sandra Pletscher     Bereitgestellt: 02.11.2018      
aktualisiert mit kirchenweb.ch