FamilyChurchDay - Familienerlebnistag 10.September 2022

20220910_142210 (Foto: admin Andwil)

25 Familien kamen nach dem Mittag am 10. September im Otmarzentrum zusammen. Jede Familie bekam eine Familientasche aus Stoff, die mit Stoffmalfarben verziert werden konnte. Die Tasche wurde schon zu Beginn mit Getränken und Lageplan gefüllt.
Bei der Begrüssung stellten die Betreuungspersonen die möglichen Stationen vor.
Nach einer Einstimmung konnten die Familien die Stationen besuchen. Die Zeit reichte an diesem Nachmittag nicht, um überall dabei zu sein. Als Treffpunkt und Basis diente der Saal im Otmarzentrum, dort wurde ein Café geführt, das von Blauring und Jungwacht bedient wurde.
Im Otmartreff konnte an diesem «Jubla-Tag» in das Lagerfeeling und in eine Gruppenstunde bei Blauring und Jungwacht eingetaucht werden. Auf dem Friedhof und in der Kirche gab es einen herausfordernden «Rätselpostenlauf». Viele unbeachtete Ecken und Ansichten in der Kirche und auf dem Friedhof wurden entdeckt. Beim Vordach des Pfarrhauses dachten die Familien über eine Wunschkirche nach und bauten mit Kartonschachteln eine Kirche auf. Im Saal der Otmartreffs gestalteten die Familien eine Wimpel-Girlande. Auf dem Spielplatz des Kindergartens gab es eine Ermutigung mit Dosen. Mit Wasser-Kanonen wurde ein Dosen-Pyramide beschossen. Zu gewinnen gab es dort eine «Überraschungs-Dose». Beliebt war auch eine Erkundungstour auf den Kirchenturm.
Nach dem gemeinsamen Zvieri begann um 17.30 Uhr der Familiengottesdienst. Dieser wurde von den älteren Kids unseres Kinderchors KidsTrain musikalisch begleitet. Die neuen Ministranten wurden in ihren Dienst aufgenommen. Es war der Schlusspunkt eines gelungenen Nachmittags.
Katholisches Pfarramt
Otmar Pfarrei Andwil-Arnegg
Arneggerstrasse 3
9204 Andwil
071 385 16 14
Katholische Kirchenverwaltung
Andwil-Arnegg
Arneggerstrasse 3
9204 Andwil

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Notfallnummer
In dringenden Fällen ausserhalb
der Öffnungszeiten 071 385 16 14
Bereitgestellt: 28.09.2022     Besuche: 34 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch